Arbeitsrecht | Glossar | Warum wir? | Kontakt | Impressum  
 
04.11.2012
Kündigungsschutzklagen von Schlecker-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern
Bei dem Arbeitsgericht Berlin sind insgesamt 347 Klagen gegen die von den Insolvenzverwaltern der Firmen Anton Schlecker und Schlecker XL ausgesprochenen Kündigungen eingegangen.
Von diesen Rechtsstreitigkeiten wurden bislang 153 in erster Instanz erledigt, darunter 17 durch Urteil; 194 Verfahren sind noch bei dem Arbeitsgericht Berlin anhängig.

Bei dem Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg sind derzeit 15 Berufungsverfahren anhängig, bei denen ein Termin zur mündlichen Verhandlung noch nicht anberaumt wurde.
Quelle: Landesarbeitsgericht Berlin-Brandenburg - PM 36/12 vom 28.09.2012
Quelldatum: 28.09.2012
Quelllink: http://www.berlin.de/gerichte/landesarbeitsge

zurück